Montag, 8. Oktober 2018

Die Dusche entsteht

Da wir unterwegs die Dusche im Fahrzeug regelmäßig nutzen, brauchen wir eine dichte Fußwanne. Im Gespräch mit unserem Fußbodenspezialisten bot er die für uns passende Lösung. Im Objektbau verschweißen sie wasserdichte Wannen für begehbare Duschen und in Bereichen, die nass gewischt werden müssen. Das Kaltschweißverfahren passt auch in unsere klein Kabine. Also auf dem engen Raum zu arbeiten war schon eine Herausforderung! Wir haben uns für etwas Farbe im Raum entschieden - jetzt begrüßt uns ein orangener Bodenbelag nach dem Öffnen der Tür.
Das Verfahren, die Wanne dauerhaft abzudichten ist ziemlich aufwändig, sieht aber als Endresultat klasse aus.
Los gehts


Ecke an der Wand ausformen

Der zugeschnittene Boden wird vollflächig verklebt


Jetzt gehts ans Kaltverschweißen

So wird 100% wasserdicht
Der Boden ist drin - jetzt noch die Toilette einbauen, Abgüsse in den Boden einlassen und die Rohre verblenden. Damit ist unser Waschraum bis auf Licht und SOG-Toilettenentlüftung fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen